07:40h - 08:15h

Förder-Diagnostik (Einzelarbeit oder Kleingruppe)

08:15h

Aufstellen am “Baum” → Gang in den Klassenraum (die Kinder werden von der Lehrerin abgeholt)

08:15h - 10:00h

Gemütliches “Ankommen”, Begrüßen, Singen, Kalenderblatt ausfüllen, Hausaufgaben-Kontrolle,

Zeit für selbstständige “Jobs” und Freizeit nach zielstrebiger Erledigung der “Jobs”, gemeinsames Frühstücken

10:00h - 10:20h

Bewegungspause im Außenschulgelände

10:20h - 11:05h

1. Unterrichtsphase in den erwähnten Lernbereichen

11:05h - 11:15h

“Tägliche Bewegung” – Freizeit im Klassenraum oder im Freien

11:15h - 12:00h

2.Unterrichtsphase

  • “Kleine Lerneinheit”

  • Besprechen der Hausaufgaben

  • Entspannungsphase

  • Erfahrungsaustausch, Reflexion und Verabschiedung

12:00h - 12:15h

Bewegungspause im Außenschulgelände (nur für die Kinder, die nach Absprache in “Kleingruppen” sind)

12:15h - 13:00h

Kleingruppen nach Absprache